Marie liebt das Leben. Marie liebt sich selbst immer mehr. Marie liebt die Menschen. Und Marie hat ihren Liebling – „Lieblingsmenschen“.
Und da „menschelt“ es sehr. Maries Lieblingsmensch spiegelt Marie sehr oft die eigenen Schattenthemen, dort wo’s besonders weh tut und man – auch Marie – am liebsten wegschaut.
Und dann gibt es natürlich diese ganz, ganz schönen Momente in der Partnerschaft, die das Leben so lebenswert machen!
Marie hat sich ja schon immer gefragt, warum die Menschen so unterschiedlich sind und jeder einzelne Mensch so seine spezielle Art und Weise hat, Liebe zu zeigen.
Die einen zeigen ihre Liebe indem sie das Gegenüber viel loben und sehr oft sagen, wie toll man ist und was man alles Wunderbares vollbracht hat.
Andere wieder zeigen ihre Liebe in dem sie stundenlang mit einem kuscheln wollen. Da gibt es dann nichts Schöneres als einen Bett-Tag mit Zärtlichkeiten, Frühstück im Bett, Plauschen und und und.
Es gibt Lover, die am allerliebsten nur Zeit mit ihrem Liebling verbringen. Da darf/soll niemand anderer sonst da sein, sondern geballte Bewusstheit in der Zweisamkeit.
Und dann gibt es noch die Partner, die alles für einen machen – auch wenn es sie selbst gar nicht so freut (wie zB. Staubsaugen, Reifen umstecken, Rasenmähen, Kochen ….) und ihre Liebe in Form von Hilfsbereitschaft bekunden.
Und zuletzt gibt es Charmeure, die immer das richtige Geschenk im richtigen Moment parat haben und so ihre Liebe ausdrücken.
Und dann gibt es natürlich ganz viele Zwischennuancen, Mischkulturen und so ist jeder Liebhaber/Lover/Liebender auf seine Art und Weise ein Unikum.
Schau mal nach, wie Du Deine Liebe ausdrückst und auf was Du Wert legst! Manchmal ist es notwendig dem Gegenüber dies auf nette (und humorvolle) Art und Weise mitzuteilen … die Freude deinerseits wird Dich vielfach dafür belohnen.
PS: Genaueres darüber im Buch: „Die 5 Sprachen der Liebe“ von Gary Chapman
· Die Liebe ist schön! ·
· Wie drücke ich denn so meine Liebe aus? ·